HI-BUILD - Set 10 kg
289,00 €*
Nicht mehr verfügbar
Gelange mit HI-BUILD in die dritte Dimension.
HI-BUILD Resin ist ein hochviskoses, Zweikomponenten Kunstharz, das die Vorteile der 3D-Höhe bietet. Dieses Harz ist das dickste, klebrigste und kontrollierbarste Harz auf dem Markt und eignet sich perfekt für Blob Art, Dot Art, Geode Art und das sog. Doming.
HI-BUILD Resin ist ungefährlich, lösemittelfrei und besitzt sehr gute UV-Schutzeigenschaften
Die Besonderheit dieses Resins liegt darin, daß das Harz genau dort bleibt, wo es fallen gelassen wird. Kein Zusammensacken, kein Rutschen, keine Bewegung, es bleibt dort, wo du es fallen lässt. Mische es einfach im Verhältnis 1: 1 und lasse es von deinem Spatel tropfen. Dieses Harz hat standardmäßig eine cremefarbene Farbe und muss mit Farbpigmenten gefärbt sein. Verwende hierzu ein geeignetes Harzpigment, z. B. Resi-TINT, Resi-TINT MAX, Resi-METAL (oder ein gleichwertiges Produkt).
- Perfekt für Blob-Kunst, 3D-Collage-Arbeit und Geode-Kunst
- Kein Zusammensacken oder Rutschen
- Erhältlich in 3 Packungsgrößen
- Lösungsmittelfrei und geruchsfrei
- Benutzerfreundliches Mischungsverhältnis von 1: 1
- High Build Formel
- Nicht brennbar
Besonderheiten |
|
Mischungsverhältnis |
nach Volumen: 100 Teile Resin zu 100 Teile Härter |
Geeignete Oberflächen |
Leinwand, Holz, MDF, Gessobords & Glass |
Trocknungszeit |
2. Schicht nach 20 Minuten, berührungstrocken in 2-3 Stunden bei 23°C, vollständig durchgetrocknet nach 4-5 Tagen |
Reichweite |
1 Liter des gemixten Produket reicht für etwa 1.43 m mit einer Höhe von 0.5 mm. (1kg = 1 litre) |
Verarbeitungszeit |
15-20 Minutes bei 23°C (250g mixed mass) |
Haltbarkeitsdatum |
1 Jahr für den ungeöffneten Behälter |
Mischen
Das Mischungsverhältnis muss genau eingehalten werden, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. Eine Änderung des Mischungsverhältnisses würde dazu führen, daß das Harz nicht richtig trocknen und aushärten würde.
Die gemischten Komponenten sollten 3-4 Minuten lang gründlich gerührt werden, um eine gleichmäßige Konsistenz zu gewährleisten. Gib das gemischte Harz in verschiedene Becher und mische dort die einzelnen Farben hinein.
Anwendung
Das Produkt kann dann auf die Oberfläche getropft werden, um gewölbte 3D-Formen zu erstellen.
Die durch das Mischen von Hand erzeugten Blasen können leicht mit einem Heißluftföhn oder einem Creme Brulee Brenner entfernt werden. Halte dich nicht näher als 30 cm an dein Kunstwerk, da sonst die Gefahr besteht, dass sich im Harz Finish Wellen und Grübchen bilden. Bei der Verwendung von Alkholtinten sollte auf Flammen verzichtet werden, um die Blasen zu entfernen, da Alkohol brennbar ist.
Gesundheit & Sicherheit
Obwohl unsere Harze mit den modernsten und sichersten verfügbaren Epoxidchemikalien entwickelt wurden, sind alle Epoxidharze Chemikalien und sollten mit proaktiver Sicherheitshygiene und verantwortungsbewusster Sorgfalt gehandhabt und verarbeitet werden.
- Trage immer Nitrilhandschuhe (oder verwende eine spezielle Harzschutzcreme)
- Trage beim Schleifen von teilweise ausgehärtetem Harz eine Atemschutzmaske
- Es ist ratsam, in einem gut belüfteten Raum zu arbeiten
- Wir empfehlen die Verwendung einer Schutzbrille
- Vermeide Hautkontakt (wenn Harz auf die Haut gelangt, wasche es mit viel Wasser und Seife).
- Während der Arbeit NICHT essen, trinken oder rauchen
- Bei Augenkontamination 15 Minuten lang mit viel Wasser waschen und sofort einen Arzt konsultieren
Hi-BUILD Resin ist in den Größen 400 g, 2 kg, 4kg sowie 10 kg erhältlich.
Anmelden