Künstlerbedarf und Beratung mit HERZ
Versand innerhalb von 24h
Versand innerhalb 2-3 Werktagen
Verschiedene Zahlungsmöglichkeinen.
Täglich erreichbar 8-14 Uhr +49 (0) 174 - 6662350

PAPIER, LACK UND HANDSIEBDRUCK: DAS JAPAN-LACKPAPIER

Handarbeit pur in der Etter-Art-Paperworld: Zuerst wird Farbe auf handgeschöpftes Maulbeer-Papier (Kozo-Papier) gedruckt, dann der pigmentierte Lack aufgetragen. Und das Bogen für Bogen. So entsteht hochwertiges Japan-Lackpapier – mit einer Lackschicht, die du deutlich fühlen kannst. Außerdem sorgt die aufgetragene Lackschicht dafür, dass die Papiere auf dieser Seite wasserabweisend sind.

Die Lackkunst ist in Japan eine Tausende Jahre alte Tradition und in Gestaltung und Perfektion einzigartig auf der Welt. Früher wurde der Lack für diese Kunst aus dem Harz des ostasiatischen Lackbaums gewonnen – heute ist er nicht mehr natürlicher Herkunft. Traditionell wird Japanpapier rot pigmentiert, mittlerweile gibt es aber auch weitere Farben.

Du kannst das Japan-Lackpapier in deinen Kunstwerken und als Bezugspapier zum Beispiel für Schachteln einsetzen.

Japan-Lackpapier: Das Papier, das deine Kunst und deine Objekte zum Glänzen bringt!